Retoure & Reklamation

Ist dein Artikel defekt oder bist du mit der Ware nicht zufrieden? Das kommt selten vor – natürlich helfen wir gern!

Bitte melde deinen Rückgabe-Wunsch direkt unserem Kundensupport, indem du auf das Chatsymbol 💬 unten rechts klickst. Alternativ kannst du deine Retoure auch anmelden, indem du uns über das Kontaktformular schreibst oder unser Musterformular für die Abgabe einer formellen Widerrufserklärung (nach gesetzlichen Vorgaben) nutzt.

Wir kümmern uns umgehend um deine Anfrage und werden gemeinsam mit dir eine Lösung finden.

Bitte beachte, dass wir unangekündigte Retouren leider nicht bearbeiten können.

Bitte stelle Folgendes sicher:

Die Rückgabe erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung deiner Sendung.

Alle zurückgeschickten Artikel sind originalverpackt, ungeöffnet und in einwandfreiem Zustand.

Die Rückgabe erfolgt in einem Umkarton und in einer Sendung. Solltest du mehrere Artikel zurückgeben wollen, müssen diese in einer einzigen Sendung zurückgeschickt werden.

Die Rücksendung erfolgt auf eigene Rechnung ausreichend frankiert, außer die Ware ist defekt, hier bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unter kontakt@zoo24.de. (Wir bitten, keine Ware unfrei frankiert an uns zurückzusenden.)

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald deine Ware bei uns eingetroffen ist, werden wir dir den Betrag innerhalb weniger Tage zurückerstatten.

Die Erstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsweise, die du beim Einkauf gewählt hattest.